Herzlich Willkommen bei der

Freiwilligen Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen

© 2016-2018 Freiwillige Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen
Einsatzberichte 2016
Einsatzinfo # 1 02-01-16 Kaminhaube droht runterzufallen Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Hagenburg, sowie die Drehleiter aus Wunstorf, zu einem Sturmschaden in die Schützenstraße gerufen. Bei einem Gebäude drohte die Kaminhaube des Schornsteins, durch den starken Wind, auf die Straße zu fallen. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert wurde, konnte mit Hilfe der Drehleiter die Haube entfernt werden. Nach kurzer Zeit konnten dann die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.
Einsatzinfo # 2 09-02-16 Feuer in Sortieranlage Aus bisher unbekannten Gründen kam es in einer Metallbox, die zu einer Sortieranlage gehört, zu einem Brand. Durch Auslösung der Brandmeldeanlage in der Halle, wurden die Feuerwehren Sachsenhagen, Nienbrügge, Hagenburg und der Einsatzleitwagen aus Wölpinghausen, durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg / Nienburg alarmiert. Von den Mitarbeitern der AWS wurde die betreffende Box bereits aus der Halle gefahren, sodass eine weitere Ausbreitung nicht mehr gegeben war. Mit 1800 Liter Wasser und 40 Liter Schaummittel wurde die Metallbox abgelöscht. Insgesamt waren 35 Feuerwehrkräfte aus den genannten Wehren im Einsatz.
Einsatzinfo # 3 02-03-16 Essen löst Rauchmelder aus Am Mittwochabend, den 02. März 2016 wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen um 17.30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Wohnheim nach Bergkirchen alarmiert. Glücklicherweise konnte nach Erkundung der Lage unverzüglich Entwarnung gegeben werden. Der ausgelöste Brandmelder konnte identifiziert werden. Ein angebranntes Essen hatte ihn ausgelöst.
24 Std. erreichbar
112

FEUERWEHR - Tradition und Gegenwart !

Home Einsatzabteilung Einsätze Technik Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Förderverein Kontakt Weiteres Intern Anfahrt Impressum