Herzlich Willkommen bei der

Freiwilligen Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen

© 2016-2018 Freiwillige Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen
Einsatzinfo # 15 07-07-16 Brandmeldeanlage löst aus Am Donnerstagabend, kurz vor dem EM- Halbfinale Deutschland gegen Frankreich, alarmierte die Regionalleitstelle Schaumburg / Nienburg die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen nach Hagenburg. In einem Seniorenheim in der Schloßstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Feuermelder löste durch einen technischen Defekt aus. Somit konnten die Feuerwehren, und der ebenfalls alarmierte Rettungswagen des DRK Schaumburg, wieder einrücken.
Einsatzinfo # 16 14-07-16 Nachbarn hören Rauchmelder Aufmerksame Nachbarn hörten in der Nacht zum Donnerstag gegen ein Uhr das Piepen eines Rauchwarnmelders aus dem Nachbarhaus, in der Straße Am Wetterschacht in Hagenburg. Da die Bewohner nicht im Haus waren, und man von einem Brand ausgehen musste, riefen die Nachbarn den Notruf. Die alarmierte Feuerwehr aus Hagenburg verschaffte sich Zugang zu dem Gebäude und kontrollierte die Räumlichkeiten. Dabei wurde festgestellt das der Rauchwarnmelder ohne ersichtlichen Grund auslöste. Nach kurzer Zeit konnten die Feuerwehr und die ebenfalls alarmierte Polizei wieder einrücken.
24 Std. erreichbar
112

FEUERWEHR - Tradition und Gegenwart !

Home Einsatzabteilung Einsätze Technik Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Förderverein Kontakt Weiteres Intern Anfahrt Impressum