Herzlich Willkommen bei der

Freiwilligen Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen

© 2016-2018 Freiwillige Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen
Einsatzinfo # 10 22-05-16 Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst Die Freiwillige Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen wurde am Sonntagabend zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Straße Birkenfeld in Hagenburg alarmiert. Eine Patientin konnte seine Wohnungstür nicht mehr selbständig öffnen, sodass der Rettungsdienst die Feuerwehr um Unterstützung bat. Mit Hilfe einer Steckleiter verschaffte sich die Feuerwehr über ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung und öffnete die Tür von Innen. Nachdem die Tür geöffnet war, wurde die Patientin an den Rettungsdienst übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
Einsatzinfo # 11 01-06-16 Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst Zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür wurden am Mittwochmittag die Feuerwehren Hagenburg und Bergkirchen, in die Straße Birkenfeld alarmiert. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle ankamen, hatte sich der Rettungsdienst bereits Zugang zu der Wohnung verschaffen können, sodass die Feuerwehr Bergkirchen die Einsatzfahrt abbrechen konnte. Die Kameraden der Feuerwehr Hagenburg unterstützten den Rettungsdienst noch beim Transport der Person mit einem Tragetuch aus der ersten Etage zum bereitstehenden Rettungswagen. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 4 konnte sein Anflug abbrechen und nach Hannover zurückfliegen.
24 Std. erreichbar
112

FEUERWEHR - Tradition und Gegenwart !

Home Einsatzabteilung Einsätze Technik Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Förderverein Kontakt Weiteres Intern Anfahrt Impressum