Herzlich Willkommen bei der

Freiwilligen Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen

© 2016-2018 Freiwillige Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen
24 Std. erreichbar
112
Einsatzinfo # 24 31-08-16 Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst Die Freiwillige Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen wurde am Mittwochabend zu Ihrem zweiten Einsatz des Tages gerufen. In der Strasse Birkenfeld in Hagenburg konnte ein Patient seine Wohnungstür nicht mehr selbständig öffnen, sodass der Rettungsdienst die Feuerwehr um Unterstützung bat. Nachdem die Tür geöffnet war, wurde die Patientin an den Rettungsdienst übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
Einsatzinfo # 25 16-09-16 Einsatzübung -  Alarmierungsstichwort: Unklare Rauchentwicklung im Gebäude Wegen unklarer Rauchentwicklung im Wohnhaus- und Garagenbereich ist die Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen am vergangenen Freitag zum Hof Bothe am Vossacker alarmiert worden.   der ausführliche Artikel bei SN-online http://www.sn-online.de/Schaumburg/Seeprovinz/Hagenburg/Unklare- Rauchentwicklung-in-Wohnhaus  
Einsatzinfo # 26 22-09-16 PKW hängt zwischen Bäumen fest Am Donnerstagmittag wurden die Feuerwehren Hagenburg/Altenhagen und Bergkirchen zum Parkplatz in Höhe des Yachtclubs Hagenburg alarmiert. Ein PKW ist mit Wucht in das dortige Gebüsch gefahren so das sich dieser in den Bäumen und Geäst festsetzte. Dabei wurde der Frontbereich des PKW stark beschädigt. Um das Fahrzeug zu bergen wurde durch die Feuerwehr ein Zugang mittels einer Motorsäge geschaffen, und das Fahrzeug wieder auf den Parkplatz befördert, von wo es durch einem Abschleppunternehmen aufgenommen wurde. Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden. Bild: Karl-Heinz Girod

FEUERWEHR - Tradition und Gegenwart !

Home Einsatzabteilung Einsätze Technik Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Förderverein Kontakt Weiteres Intern Anfahrt Impressum